Bürger-Dialog in Wölbling

„Das Europa der Zukunft muss ein Europa des Miteinander sein.“ Das war das Fazit für über 30 Jugendliche in Wölbling (Bezirk St. Pölten-Land) bei einer Diskussionsveranstaltung mit dem niederösterreichischen Europa-Abgeordneten Lukas Mandl, der Präsidentin der Politischen Akademie der ÖVP Bettina Rausch und ÖVP-Landtagsabgeordneten Bernhard Heinreichsberger.

Neben Sicherheit und Bildung wurde auch über aktuelle Themen der Arbeit Mandls im Europa-Parlament gesprochen. Mit seinen Änderungsanträgen bei den Entwürfen zum Katastrophenschutzpaket und zur Trinkwasser-Richtlinie hat der Niederösterreicher Mandl bereits einige große Erfolge vorzuweisen.

Mandls Resumee über den Abend fiel durchwegs positiv aus: „Ich habe viele Inputs mitgenommen für ein starkes Europa nach außen, ein Europa mit mehr Freiheit nach innen, eine gute Vertretung für unser Land im Europa-Parlament, und dafür, dass unsere Generation, die das beste Europa, das es je gab, erben durfte, auch ein gutes Europa an die nächste Generation übergibt.“

20. November 2018 News JVP, Niederösterreich

Teilen:
Zurück nach oben