Close

Gerasdorfer Schüler treffen ihren Europa-Abgeordneten Lukas Mandl

Ein heimatliches Wiedersehen gab es für drei Gerasdorfer am Dienstag in Brüssel. Der niederösterreichische Europa-Abgeordnete Lukas Mandl konnte sich darüber freuen, unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einer Schulreise auch zwei junge Gerasdorfer zu entdecken. Für die beiden Schüler Mathias Pistracher und Jakob Josef Friedlmayer war es ein Zusammentreffen mit „ihrem“ Europa-Abgeordneten aus Gerasdorf bei Wien.

Mandl, der die Gruppe selbst durch das Europa-Parlament führte, zog ein positives Resumee: „Ich habe aus den Gesprächen mit den Schülerinnen und Schülern viele Inputs mitgenommen, wie sie sich ein friedliches Europa der Zukunft vorstellen. Besonders schön ist es, in Brüssel jemanden aus der unmittelbaren Heimat zu treffen.“

8. Januar 2019 News

Teilen:
Zurück nach oben