Mikl-Leitner und Mandl mit jüngstem Praktikanten im Europa-Parlament

Bei ihrem jüngsten Besuch im Europa-Parlament traf Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am Rande von Terminen auch Max Vozicky.

Er arbeitet als Praktikant im Büro des Europa-Abgeordneten Lukas Mandl. Wie Mikl-Leitner kommt Vozicky aus Klosterneuburg. Und Vozicky ist der bisher jüngste österreichische Praktikant im Europa-Parlament.

Mandl freut sich: „Max ist 15 Jahre jung und benötigt im Rahmen seiner Schulausbildung ein Praktikum in der Form von so genannten ‚berufspraktischen Tagen‘. Das wollte er gerne im Europa-Parlament machen und wir sind froh, dass wir ihn haben.“

Max Vozicky besucht das BG/BRG Klosterneuburg und sagt: „Ich bin dankbar, dass ich herkommen durfte und so die europäische Politik für mich besser greifbar wurde. Die berufspraktischen Tage in dieser Art verbringen zu dürfen, war für mich eine besondere Erfahrung und hat mir spannende Perspektiven eröffnet.“

25. Juni 2018 News Europäisches Parlament, Klosterneuburg, Niederösterreich

Teilen:
Zurück nach oben