Podcast-Talk: Gemeinden und Regionen in der Pandemie

Die EU scheint deutlich besser durch die Pandemie zu kommen als die USA und andere Teile der Welt. Aber noch sind wir nicht „über den Berg“. Sehr wichtig sind jetzt auch funktionierende Gemeinden und Regionen. Deshalb habe ich ein Videopodcast-Gespräch mit dem Vizepräsidenten des EU-Ausschusses der Regionen, dem ehemaligen Salzburger Landeshauptmann und Gründer des Instituts der Regionen Europas (IRE) Franz Schausberger sowie mit der Wiener Landtagsabgeordneten Caroline Hungerländer und der Bürgermeisterin von Kaltenleutgeben, Bernadette Schöny, geführt. Es ist beeindruckend, was in all diesen Bereichen für Sicherheit und Gesundheit sowie ein Durchstarten von Wirtschaft und Arbeitsmarkt geleistet wird.

7. April 2020 Blog Arbeitsmarkt, Gemeinden, IRE, Landtag, Pandemie-Krise, Regionen, Sicherheit, USA, Wien, Wirtschaft

Teilen:
Zurück nach oben