Südkorea hat weniger Erkrankte und genug Intensivplätze, anders als Europa – Talk mit EU-Botschafter Reiterer

Aufklärung! Aufklärung! Aufklärung! In Teilen Europas und der westlichen Welt sterben Menschen, die nach dem Stand der Medizin nicht sterben müssten. Die Intensivmedizin bietet nicht so viele Plätze, wie es Menschen gibt, die sie brauchen würden. In Südkorea gibt es das nicht. Südkorea gilt global als Musterbeispiel für den Umgang mit dieser heimtückischen Krankheit. Als Leiter der Korea-Delegation des Europa-Parlaments habe ich ein Podcast-Gespräch mit unserem österreichischen Landsmann Michael Reiterer geführt. Er ist der Botschafter der EU in Südkorea und liefert hier einige interessante Informationen…

3. April 2020 Blog Korea, Pandemie-Krise, Podcast, Südkorea

Teilen:
Zurück nach oben