L wie Lektüreempfehlungen

Es ist stets ein Wagnis, Lektüreempfehlungen abzugeben. Daher sei eingangs betont, dass diese Empfehlungen erstens keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erheben und zweitens eine Momentaufnahme sind.

Ich bemühe mich, rund um Weihnachten alljährlich aktuelle Bücher – also welche mit einem Erscheinungsdatum im aktuellen Kalenderjahr – zu überreichen oder zu empfehlen. Dieses Jahr waren das diese Bücher, die ich jeweils für sich als sehr lesenswert empfinde:

Nick Bostrom: Die verbundbare Welt

Köhler/Mertens: Erinnerungskultur 1914 – 1918

Köhler/Mertens/Pelinka: Ein Hauch von Welt

Jahrbuch für politische Beratung (Hrsg.: Köhler/Mertens)

Stefan Kutzenberger: Jokerman

Michael Mittermeier: Ich glaube, ich hatte es schon

Paolo Rumiz: Der unendliche Faden

21. Dezember 2020 Blog Köhler/Mertens, Lektüreempfehlung, Nick Bostrom, Paolo Rumiz, Stefan Kutzenberger

Teilen:
Zurück nach oben