Lukas Mandl’s response to an emotional help-request from a Ukrainian student (Strasbourg, 06.04.2022)

Bei einem Panel der jungen EuropäerInnen am 06.04.2022 in Straßburg hat mich ein ukrainischer Student in aller Deutlichkeit und mit Emotion zu mehr Hilfe zur Verteidigung der Ukraine und damit Europas gegen den Kreml-Angriffskrieg aufgefordert. Es sind herausfordernde Zeiten. Wir müssen die Sicherheit der Europäerinnen und Europäer schnell und effektiv verteidigen, dabei kühlen Kopf bewahren, die Herzen offen halten und Hand anlegen, um am Frieden zu bauen. Das war meine sehr persönliche Antwort an den Studenten.

19. April 2022 Blog EU, EU-Außenpolitik, Europa, Europäisches Parlament, Europaparlament, Geopolitik, Haltung und Grundsätze, Österreich, Sicherheit, Ukraine, verteidigung

Teilen:
Zurück nach oben