EU-Verteidigung: Videopodcast aktuell

Mit der Vereinigung der Personalvertretungen und Gewerkschaften im Bereich der Streitkräfte (CESI) verbindet mich eine gute Zusammenarbeit. In meinen Funktionen als stv. Vorsitzender des Verteidgungsausschusses im Europa-Parlament sowie als stv. Verteidigungssprecher der EVP-Fraktion und  Verteidigungssprecher der ÖVP im Europa-Parlament bin ich für meine parlamentarische Arbeit auf verlässliche und authentische Informationen aus der Praxis von Soldatinnen und Soldaten sowie zivilen Bediensteten angewiesen.

Auch und gerade in Zeiten der hybriden Bedrohungen ist der Faktor Mensch auch und gerade im Militär so wichtig. Jene, die sich in Gefahr begeben, um andere zu schützen, sollen beste Voraussetzungen für ihren Dienst haben. Darüber, über meine Dankbarkeit für die Beiträge, die Militärangehörige täglich im Kampf gegen die Pandemie leisten, und über einige andere Themen habe ich mit dem hochrangigen CESI-Vertreter Klaus Heeger gesprochen. Hier das Video.

October 1, 2020 Blog, Unkategorisiert CESI, EU-Außenpolitik, Europa, Europäisches Parlament, Militär, Sicherheit, Sicherheitspolitik, Streitkräfte, verteidigung

Teilen:
Back to top