Im Gespräch: Starke Regionen für eine bessere EU

Der Informationsvorsprung bei der Mitgestaltung der EU, die Vertretung von Land und Leuten sowie das Service für die Bürgerinnen, Bürger und Betriebe in den Bundesländern gehören zu den Stärken der Verbindungsbüros der österreichischen Bundesländer in Brüssel. Für meine parlamentarische Arbeit ist das Zusammenwirken mit unseren rot-weiß-roten Verbindungsbüros unverzichtbar. Das und mehr habe ich mit den Leiterinnen und dem Leiter der Verbindungsbüros von Kärnten, Salzburg und Niederösterreich besprochen. Sie alle haben seit Beginn der Pandemie “die Stellung gehalten” und sind in für die Bürgerinnen und Bürger in Brüssel präsent. Hier zum Anschauen und Reinhören.

May 4, 2020 Blog Brüssel, EU, Kärnten, Niederösterreich, Pandemie-Krise, parlamentarische Arbeit, Podcast, Regionalpol, Regionen, Salzburg, Verbindungsbüro

Teilen:
Back to top