Mandl im Gespräch: Europas globaler Beitrag und Österreichs Rolle in der EU

Botschaften setzen, verstehen, zuhören, antworten: Zwischen der Politik und dem Journalismus gibt es viele Gemeinsamkeiten. Wir alle tragen Verantwortung der Öffentlichkeit gegenüber und sind gefordert, in unserer täglichen Arbeit Orientierungspunkte zu bieten. Unsere liberale Demokratie gedeiht dann, wenn Bildung und ein zur Verfügung stehendes Medienangebot zusammenwirken. Pressefreiheit ist eine Grundvoraussetzung dafür. Darüber sowie zum Umgang mit Daten oder dem Beginn meiner Arbeit im Sonderausschuss gegen Desinformation und für Meinungsfreiheit sowie zu verwandten Themen durfte ich in der Podcast-Reihe „365 – Über Medien Reden“ zu Gast sein. Danke!

November 19, 2020 Blog demokratie, desinformation, Europa, Europaparlament, Green Deal, Journalismus, medien, meinungsfreiheit, Podcast

Teilen:
Back to top