Niederösterreich ruft EU-Mittel ab – Regionale Förderungen sind wichtig

Als Vertreter unseres Landes im Europaparlament habe ich mich dafür eingesetzt, dass im EU-Budget die Regionalförderungen erhalten bleiben und dass im EU-Wiederaufbaufonds zum Durchstarten aus der Krise die Regionen und Gemeinden eine starke Rolle spielen.

Niederösterreich gelingt es sowohl bei den Regionalförderungen als auch beim EU-Wiederaufbaufonds, durch kluge Projekte, neue Ideen und einen Fokus auf die Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen, auf die Digitalisierung und den Klimawandel, überdurchschnittlich viele EU-Mittel abzurufen.

So greifen die Arbeit vor Ort in den Gemeinden und im Bundesland Niederösterreich und jene für Land und Leute im Europaparlament Hand in Hand. Der Weg vor uns ist nur Schritt für Schritt zu bewältigen. Aber er führt uns heraus aus der Krise.

April 19, 2021 Blog Arbeitsmarkt, Arbeitsplätze, Direkthilfen, EU, Europa, Europäisches Parlament, Niederösterreich, Pandemie, Wiederaufbaufonds

Teilen:
Back to top