Arbeitsmarkt

Überblick Plenarwoche Oktober 2021, 1

Am Mittwoch hat der Tag mit einem Arbeitsfrühstück zum Thema Arbeitsmarkt begonnen. Unter anderem konnte ich die Idee, die hinter dem österreichischen Modell des #Pensionssplitting steht, als Empfehlung in einem Dossier des Europaparlaments verankern. Auch bei uns daheim ist das Pensionssplitting noch wenig bekannt. Ich habe das gern und aus Überzeugung angewendet.

Mehr zum Thema Arbeitsmarkt gibt’s hier: Arbeitsmarkt Österreich & ganz Europa

Dieser Blogeintrag entstand im Rückblick auf die erste Plenarwoche des Europaparlaments im Oktober 2021. Hier gibt es weitere Informationen zu den einschlägigen Themen und die Einladung zum Mitdiskutieren: Plenarwoche im Europaparlament

8. Oktober 2021 Unkategorisiert Arbeitsmarkt, Arbeitsplätze, Austausch, EU, Europäisches Parlament, Pensionen

Teilen:
Zurück nach oben