Aufschwung durch Arbeit


Die Pandemie hat 2020 mehr als deutlich gemacht, auf welche Grundwerte es in unser aller Leben ankommt. Einer davon ist die Chance, durch Arbeit das Auskommen zu finden und etwas aufzubauen. Die Situation auf den Arbeitsmärkten hat sich drastisch zugespitzt. Es gilt jetzt, ohne Umwege, schnell und wirksam für den Aufschwung zu sorgen – und zwar sowohl auf allen politischen Ebenen, als auch in Wirtschaft und Zivilgesellschaft.

Daran arbeite ich in meiner Tätigkeit im Arbeitsmarkt-Ausschuss des Europa-Parlaments. Ich möchte dazu beitragen, dass Junge den Einstieg in den Arbeitsmarkt schaffen und erfahrene Arbeitskräfte weiterhin Beschäftigungschancen vorfinden. Wir stellen uns der Herausforderung, Arbeitsplätze zu sichern und jene Rahmenbedingungen zu schaffen, durch die neue Arbeitsplätze entstehen können. Außerdem möchte ich Umschulungen erleichtern und neue Berufsfelder, hier denke ich an grüne oder digitale Branchen, zu erschließen helfen.

Nur durch Arbeit wird für uns alle jener Aufschwung möglich, der 2021 zu einem “Jahr der Renaissance” machen muss und wird.

Weiterführende Gedanken sich auch an dieser Stelle!

January 1, 2021 Blog Arbeitsmarkt, Arbeitsmarktausschuss, Arbeitsplätze, Covid19, Europa, Europäische Union, Europäisches Parlament, Niederösterreich, Österreich, Pandemie

Teilen:
Back to top