Europa-Abgeordneter Mandl Ehrenmitglied der Verbindung Floriana

„Floriana“ – so heißt die katholische Studentenverbindung aus dem Österreichischen Cartellverband (ÖCV) am Hochschulstandort St. Pölten. Der niederösterreichische Europa-Abgeordnete Lukas Mandl wurde am Samstag zum Ehrenmitglied ernannt.

Einer der ersten Gratulanten war Landesrat Ludwig Scherlitzko. Der Anlass des Floriana-Festes war deren 40. Gründungs-Jubiläum. „Als Christ, als Niederösterreicher und als Mensch, dem wissenschaftliche Redlichkeit wichig ist, freue ich mich nun dieser wunderbaren Gemeinschaft angehören zu dürfen“, erklärte Mandl.

Mandl hielt auch die Festrede zum Floriana-Jubiläum. Dort betonte er: „Wir singen in unserer Hymne, dass wir vorangehen wollen. Das bedeutet, dass wir nicht einfach Entwicklungen blind nachlaufen, sondern gestalten, dass wir aber auch nicht vorneweg davonlaufen. Es bedeutet auch, dass wir weder stehen bleiben noch rennen dürfen. Wir müssen uns entwickeln, dürfen aber niemanden zurücklassen!“

9. Juni 2018 News Niederösterreich, Prinzipien

Teilen:
Zurück nach oben