In den Vorstand des Sicherheits-Ausschusses gewählt

Diese Woche wurde ich im Ausschuss für Sicherheit und Verteidigung des Europa-Parlaments zum einem der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Das freut mich besonders deshalb, weil ich so meine jahrelange Arbeit für ein Europa mit mehr Selbstbestimmung und damit mehr Stärke nach außen noch intensiver fortsetzen kann.

Letztlich gehört es auch zu meinen zentralen Programmpunkten, für die ich gewählt worden bin, die Verteidigungsinvestitionen der Mitgliedsstaaten besser zu vernetzen, damit sie auch und gerade für die zivile Welt nützlich werden – für Innovation und für Arbeitsplätze!

Neben meiner Aufgabe als Vizesprecher der Europäischen Volkspartei im Europa-Parlament für Sicherheit und Verteidigung darf ich nun durch die Mitgliedschaft im Ausschuss-Vorstand noch mehr mitgestalten.

Hier finden sich Details über unseren Ausschuss: https://www.europarl.europa.eu/committees/de/sede/home.html

(Foto: mit der Ausschussvorsitzenden Nathalie Loiseau)

12. Juli 2019 Blog Sicherheit

Teilen:
Zurück nach oben