Kraftvoll gegen Krebs, und zwar ohne Weinwarnhinweise

Der Anti-Krebs-Bericht des Europaparlaments ist wichtig und richtig. So viele Menschen sind betroffen. Europa hat die Innovations- und Finanzkraft, im Kampf gegen Krebs weltweit führend zu sein. Unser Fraktionsvorsitzender Manfred Weber hat sich hier besonders verdient gemacht. Mein Kollege Christian Sagartz hat als Vertreter Österreichs erfolgreich verhandelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für die zukünftige Lebensqualität aller Menschen ist dieses Thema eines der wichtigsten. Ich habe im Gespräch mit unserem Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner vor Wochen darauf hingewiesen – siehe Video.

Schade ist, dass manche sich hervortun wollten, indem sie den zentralistischen und illiberalen Ansatz gesucht haben, auch auf Weinflaschen Warnhinweise anzubringen. Das hätte beinahe den gesamten Bericht gefährdet.

Gut ist, dass wir mit parlamentarischer Kraft eine Mehrheit gegen diesen Ansatz gefunden haben und nun der Anti-Krebs-Bericht in vollem Umgang gutzuheißen ist. Danke an alle Beteiligten!

16. Februar 2022 Unkategorisiert Anti-Krebs-Bericht, Bernhard Ebner, Christian Sagartz, EU, Europa, Europäisches Parlament, Manfred Weber, Niederösterreich, Vorsorge, Zukunft Europas

Teilen:
Zurück nach oben