Mandl beim Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Sierndorf

„Mit einem kräftigen ‚Gut Wehr!‘ gratuliere ich der Freiwilligen Feuerwehr Sierndorf von ganzem Herzen zum 125. Geburtstag. Bürgerinnen und Bürger von Sierndorf haben damals etwas geschaffen, das weit über ihre eigene Lebenszeit hinaus unzähligen Menschen Schutz und Sicherheit geboten hat“, betonte Mandl in seiner Rede beim Festakt zum 125jährigen Bestandsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Sierndorf.

Mandl gratulierte auch dem SV Sierndorf zum heuer errungenen Meistertitel in der Gebietsliga und der Gemeinde zum „perfekt geplanten“ Neubau der Schule.

Zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Sierndorf war auch eine Abordnung an Feuerwehr-Kameraden von der Feuerwehr im deutschen Niederdorfelden im Bundesland Hessen. Mandl, der als Österreichs Abgeordneter im Europa-Parlament den EU-Katastrophenschutz mitverhandelt hatte, nützte das für einen Dank an EU-Abgeordnete besonders aus Deutschland, wie Jens Gieseke oder Peter Jahr: „Wir haben eine Allianz gebildet, um das freiwillige Feuerwehr- und Rettungswesen auch im neuen EU-Katastrophenschutz zu verteidigen. Das ist nach einem halben Jahr der Verhandlungen gelungen.“

 

24. Juni 2018 News Feuerwehr, Sicherheit

Teilen:
Zurück nach oben