Mandl: Wir lassen uns die europäische Landwirtschaft nicht durch Putin zerstören (12.03.2024)

Der österreichische Europaabgeordnete Lukas Mandl erinnerte im Plenum des Europaparlaments daran, dass die ehemalige Regierung Polens auch deshalb demokratisch abgewählt wurde, weil sie für die Störungen des Getreidemarktes durch Putin-Russlands Krieg keine Lösung gefunden habe. „Insgesamt dürfen wir uns nicht unsere europäische Landwirtschaft durch Putin-Russland zerstören lassen“, wies Mandl auf Marktveränderungen aufgrund der Blockade der Ausfuhr landwirtschaftlicher Produkte aus der Ukraine durch den Feldzug Putin-Russlands hin. Es sei deshalb „völlig richtig, dass wir uns hier über einen Stopp der Einfuhr von landwirtschaftlichen Produkten aus Russland oder Belarus Gedanken machen“, so der Österreicher.

13. März 2024 Blog EU, Europa, Europäisches Parlament, Europaparlament, Gemeinden und Regionen

Teilen:
Zurück nach oben