Close

Mit voller Kraft gegen Atomwaffen

Unlängst ist das Atomwaffen-Abkommen, das die USA 1987 mit der damaligen Sowjetunion geschlossen hatten, ausgelaufen.
Ich habe das in einem Blog-Beitrag thematisiert: https://bit.ly/2Tmqo8z

Es ist traurig, aber nicht zu ändern, dass an dieses alte Abkommen nicht nahtlos ein neues angeschlossen wurde.
Das liegt aber nicht nur an den USA und Russland, sondern an der Tatsache, dass heute, mehr als drei Jahrzehnte später, mehr Mächte als nur die beiden sich auf ein Abkommen einigen müssten. Denn es sind mehr Mächte weiter entwickelt. Das betrifft vor allen China, aber nicht nur.

Ich trage im Rahmen der parlamentarisch-diplomatischen Arbeit als Abgeordneter im Europa-Parlament die österreichische Linie gegen Atomwaffen mit und habe mich daher der renommierten Initiative ICAN gegen Atomwaffen angeschlossen. Hier findet sich der Link zu ICAN international: http://www.icanw.org/projects/pledge/

Hier findet sich der Link zu ICAN Österreich: https://www.icanaustria.at/

9. August 2019 Blog

Teilen:
Zurück nach oben