Close

ÖVP-Mandl dankt Polizei, Feuerwehr und Rettung

Tag des Europäischen Notrufs 112 am 11.2. / „Unverzichtbarer Dienst an Land und Leuten“

Straßburg (OTS) – „Unermüdlich sind die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettung Tag für Tag im Sinne der Allgemeinheit im Einsatz. Nicht selten riskieren sie dabei ihre eigene Gesundheit und sogar ihr Leben. Bei uns in Österreich sind die meisten Feuerwehr- und Rettungskräfte sogar ehrenamtlich aktiv. Ich bedanke mich ausdrücklich und herzlich für den unverzichtbaren Dienst dieser Frauen und Männer für das Gemeinwohl. Mit der europaweit einheitlichen Notrufnummer 112 gibt es eine bewährte Kurzwahl, die Hilfe in allen Notfällen ermöglicht“, sagt Lukas Mandl, Sicherheitssprecher der ÖVP im Europaparlament, zum morgigen Tag des europäischen Notrufs. Auch der aktuelle Einsatz der Feuerwehren, um dem „Orkantief Sabine“ zu begegnen, zeige wieder „eindrucksvoll, wozu die Retterinnen und Retter fähig sind.“

10. Februar 2020 News

Teilen:
Zurück nach oben