Salzburg: Arbeitsgespräch zwischen GS Klubobmann Mayer und EU-Abgeordnetem Mandl

Zu einem Arbeitsgespräch trafen am Wochenende Generalsekretär Klubobmann Wolfgang Mayer und der österreichische Europa-Abgeordnete Lukas Mandl zusammen. Auf der Tagesordnung stand eine breite Palette an europapolitischen Themen, die für das Bundesland Salzburg von besonderer Bedeutung sind. Dazu zählten der „Grüne Pass“ zum Durchstarten aus der Pandemiekrise, der Einsatz der Geldmittel aus dem EU-Wiederaufbaufonds sowie auch Lösungsmöglichkeiten für die Wolfsproblematik.

„Der Grüne Pass für Geimpfte, Genesene und mit Zeitablauf Getestete wird uns Schritt für Schritt aus dieser Krise herausführen und menschliche Begegnungen möglich machen. Auch für den Tourismus, der für Salzburg eine nicht wegzudenkende Rolle spielt, ist der Grüne Pass wichtig“, so Mandl, der im Innenausschuss des Europaparlaments den Grünen Pass verhandelt.


„Gerade für Salzburg, als eine der erfolgreichsten Tourismusregionen der Welt, ist eine möglichst rasche und sichere Rückkehr zur Normalität und damit ein „Durchstarten“ nach der Pandemie besonders wichtig. Dem grünen Pass kommt hier eine besondere Bedeutung zu und er wird ein wichtiges Instrument auf diesem Weg sein. Ich freue mich, dass an einem Strang gezogen wird und bin zuversichtlich, dass wir hier gute Lösungen finden werden“, so Mayer.


Mandl betont abschließend: „Bei der Verwendung der Geldmittel aus dem EU-Wiederaufbaufonds setze ich auf Maßnahmen, die Arbeitsplätze erhalten und schaffen, sowie auf möglichst regionale und kommunale Prioritätensetzung. Ich freue mich in diesem und allen Bereichen über die bürgernahe und gleichzeitig weltoffene Arbeit von Klubobmann Wolfgang Mayer und seinem Team im Salzburger Landtag und in der Salzburger Volkspartei. Diese Zusammenarbeit lässt europapolitische Erfolge vor Ort wirksam werden.“

20. April 2021 Presseartikel Arbeitsgespräch, Arbeitsplätze, EU-Wiederaufbaufond, Europaparlament, europapolitische Themen, europapolitischer Erfolg, Geldmittel, Grüner Pass, Innenausschuss, Klubobmann, Lösungsmöglichkeit, Maßnahmen, Mayer, Pandemiekrise, Prioritätensetzung, Salzburg, Salzburger Landtag, Salzburger Volkspartei, Tourismus, Tourismusregion

Teilen:
Zurück nach oben