Schweiz

In die Plenarwoche bin ich beinahe direkt aus der Schweiz gekommen, wo ich für die Erfüllung meiner Funktion als Berichterstatter des Europaparlaments zur Schweiz, in der ich als Chefverhandler zwischen den Zuständigen der anderen Fraktionen vermitteln und zu einem hoffentlich kräftigen, zukunftsweisenden Schweiz-Bericht beitragen darf, einige Tage verbracht und zahlreiche Gespräche geführt hatte. Hier findet sich ein aktueller Artikel dazu.

Dieser Blogeintrag entstand im Rückblick auf die Plenarwoche des Europaparlaments im September 2021. Hier gibt es weitere Informationen zu den einschlägigen Themen und die Einladung zum Mitdiskutieren: Geopolitik aus österreichischer und europäischer Sicht

24. September 2021 Blog Berichterstatter, Chefverhandler, EU, Europaparlament, Schweiz, Verhandlungen, Zukunft Europas

Teilen:
Zurück nach oben