Start der EU-Wahlbeobachtung im Kosovo

Diese Woche habe ich die EU-Wahlbeobachtungsmission im Kosovo gestartet. Hier findet sich der Tweet dazu.

Heute Vormittag habe ich in Brüssel die Kolleginnen und Kollegen aus dem Europäischen Parlament, die der EP-Wahlbeobachtungsmission angehören werden, über den EU-Missionsstart sowie den Verlauf der Gespräche mit dem Premierminister und den verschiedenen politischen Parteien sowie Vertreterinnen und Vertretern der Zivilgesellschaft informiert.

Am 17. Oktober finden die Lokalwahlen statt, am 14. November – wo nötig – die Stichwahlen.

Laufend Updates zu Kosovo-relevanten Themen gibt es hier.

Die EU-Wahlbeobachtungsmission ist auf Twitter und Facebook präsent. Hier die Links:

Facebook

Twitter

Und das ist die Homepage der Mission.

Fotos: EU EOM Kosovo 2021.

1. Oktober 2021 Blog Europa, Europäisches Parlament, Geopolitik, Kosovo, Kosovo Elections, parlamentarische Arbeit, Unterstützung, Wahlbeobachtungsmission, Zivilgesellschaft, Zusammenarbeit

Teilen:
Zurück nach oben