Close

Wieder einmal: Mensch bleiben in der Politik

Die Initiative Demokratie21 hat mich um eine Buchempfehlung gebeten. Diese wurde dann auf Twitter in drei Tweets geteilt:
https://bit.ly/2P6lpur
https://bit.ly/2OMMDWt
https://bit.ly/2Z1aqpw

Ich bin von diesem Buch deshalb so überzeugt, weil es nicht bei theoretischen Abhandlungen stehen bleibt, sondern die Praxis für Menschen in gewählten Funktionen und auch für Menschen in deren Umfeldern – in Familie, Freundeskreis, Zivilberuf… – in lebensnaher und verständlicher Weise thematisiert.

Ich habe das Buch schon dutzende Male verschenkt. Es liest sich locker, und hat vielleicht auch gerade deshalb eine erhellende Kraft. – Die Tagespolitik zeigt ja, wie aktuell und relevant das im Buchtitel formulierte Anliegen ist.

11. August 2019 Blog

Teilen:
Zurück nach oben