Gemeindevertretung aus Groß-Siegharts zu Besuch bei Mandl in Brüssel

Gemeindevertreterinnen und -vertreter aus Groß-Siegharts (Bezirk Waidhofen a. d. Thaya) besuchten in Brüssel ihren Europaabgeordneten Lukas Mandl.

„Mit Michael Litschauer verbindet mich eine Zusammenarbeit und Freundschaft durch rund zwei Jahrzehnte, seit unserer gemeinsamen Zeit in der Jungen Volkspartei. Es freut mich, dass Michael Litschauer nun die Kolleginnen und Kollegen aus dem Gemeinderat von Groß-Siegharts mit Bürgermeister Ulrich Achleitner an der Spitze nun in die europäische Hauptstadt Brüssel und auch ins Europaparlament geführt hat. Ich darf hier unsere Landsleute parlamentarisch vertreten. Deshalb bin ich sehr dankbar für das gute Gespräch mit den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten aus Groß-Siegharts und die vielen wertvollen Hinweise für die politische Arbeit auf der europäischen Ebene“, so der niederösterreichische Europaabgeordnete Lukas Mandl, der die Gruppe aus Groß-Siegharts im Europaparlament willkommen geheißen hat. 

Michael Litschauer, Initiator der Reise, erklärt: „Es ist wichtig, dass auch die Vertreter der kleinsten politischen Ebene sprich der Gemeindepolitik die Abgeordneten und Arbeit des Europäischen Parlaments kennen. Im persönlichen Austausch zwischen den politischen Vertretern der verschiedenen Ebenen können viele Fragen geklärt und so manche Denkanstöße gegeben werden.“

Bürgermeister Ulrich Achleitner ergänzt: „Für uns als Gemeindepolitiker ist es sehr interessant zu sehen und hier in Brüssel auch direkt und live im Parlament zu erleben, wie die Zusammenarbeit der einzelnen Nationen funktioniert. Danke für das gute Gespräch mit Lukas Mandl!“

Auf Initiative von Michael Litschauer (stehend, vierter von rechts) besuchten Bürgermeister Ulrich Achleitner (zweiter von links) und sein Gemeinderatsteam aus Groß-Siegharts ihren Europaabgeordneten Lukas Mandl (dritter von links).

22. November 2022 Blog, Presseartikel Arbeitsmarkt, EU, EU-Außenpolitik, Europa, Europäische Union, Europäisches Parlament, Europaparlament, Gemeinden und Regionen, Geopolitik, Haltung und Grundsätze, Innere Sicherheit, Österreich, Sicherheit, verteidigung

Teilen:
Zurück nach oben