Humanitäre Hilfe und nachhaltige Stabilität für Syrien

In den Studios der European People’s Party (EPP) durfte ich zur Syrien-Politik Rede und Antwort stehen. Als Chefverhandler der parlamentarischen Fraktion der EPP im Europaparlament zum Syrien-Bericht hatte ich vor einigen Wochen die syrische Hauptstadt Damaskus und deren Umgebung besucht.

Im Interview mit Ajla Hotic bin ich auf die anstehenden Herausforderungen eingegangen, unmittelbar geht es um humanitäre Hilfe, nachhaltig geht es um die Vermeidung weiterer Zuspitzungen von Hass und Gewalt. Das Interview erfolgte im Rahmen des EPP-Formats „Let’s focus on the MENA Region“.

Hier findet sich das Interview:

20. Mai 2022 Blog EU, EU-Außenpolitik, Europa, Europäische Union, Europäisches Parlament, Europaparlament, Geopolitik, Haltung und Grundsätze, Naher Osten, Österreich, Sicherheit, verteidigung

Teilen:
Zurück nach oben