Mandl auf Puls4 und Puls24 zur EU-Asylpolitik (20.06.2023)

Anlässlich eines monströsen Kriminalfalls, der zum Tod hunderter Menschen im Mittelmeer geführt hat, kam es in “Pro und Kontra” auf Puls4 und Puls24 zu einer Debatte über die EU-Asylpolitik. Lukas Mandl, der im Innenausschuss des Europaparlaments “für eine sach- und menschengerechte Asylpolitik” verhandelt, machte klar, wie wichtig die Aufklärung in den Herkunftsländern gegen die von der organisierten Schlepperkriminalität verbreitete Desinformation ist. Außerdem machte Mandl deutlich, dass “eine ganze Kette von Maßnahmen entlang der Flucht- und Rückführungsrouten nötig” sei, und dass “jede Kette nur so stark wie ihr schwächstes Glied” sei. Die EU habe hier viel aufzuholen.

Copyright: Puls4/Puls24.

1. Mai 2023 Blog EU, EU-Außenpolitik, Europa, Europäische Union, Europäisches Parlament, Europaparlament, Geopolitik, Haltung und Grundsätze, Innere Sicherheit, Österreich, Sicherheit, verteidigung

Teilen:
Zurück nach oben