Mandl für die Beteiligung heimischer Unternehmen und Regionen am Ukraine-Wiederaufbauplan (16.10.2023)

„Die Europäische Kommission wird vielfach kritisiert, oft mit Recht. Aber der Ukraine-Wiederaufbauplan wurde hervorragend vorbereitet und durch das Europäische Parlament gut in die finale Phase gebracht. Wichtig ist, dass europäische und speziell österreichische Unternehmen sowie auch Regionen von der ersten Stunde an aktiv mit ukrainischen Partnern und Regionen am Wiederaufbau arbeiten. Die geplanten Finanzhilfen und die Investitionsunterstützung werden starke Hebel bilden“, sagte der österreichische Europaabgeordnete Lukas Mandl im Plenum des Europaparlaments. Hier findet sich das Video von der Rede:

17. Oktober 2023 Blog EU, EU-Außenpolitik, Europa, Europäische Union, Europäisches Parlament, Europaparlament, Geopolitik, Haltung und Grundsätze, Österreich, Sicherheit, verteidigung

Teilen:
Zurück nach oben