Mandl gegen Arbeitskräftemangel und für Chancen junger Menschen (22.05.2023)

Bei einer Veranstaltung der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft (ÖAG) wurde das weiter brandaktuelle Thema des Fachkräfte- und Arbeitskräftemangels diskutiert und die Herausforderungen, die zur Bewältigung damit einhergehen. Hier brachte Lukas Mandl, der neben seinen Geopolitik- und Sicherheits-Verantwortlichkeiten auch im Arbeitsmarktausschuss des Europaparlaments verhandelt, seine Position zur Ermutigung junger Menschen, zur Wettbewerbsfähigkeit Europas auf dem Markt der besten Köpfe aus anderen Teilen der Welt sowie zur Überwindung des Arbeitskräftemangels ein, im Gespräch mit Amelie Groß (Vizepräsidentin Wirtschaftskammer Österreich), Karin Probst (HR-Director McDonalds Österreich) und Mario Derntl (Geschäftsführer Zukunft.Lehre Österreich). Moderiert wurde die Veranstaltung von Jeannine Hierländer (Die Presse). Hier geht es zur Aufzeichnung:

24. Mai 2023 Blog EU, EU-Außenpolitik, Europa, Europäische Union, Europäisches Parlament, Europaparlament, Gemeinden und Regionen, Geopolitik, Haltung und Grundsätze, Österreich, Wirtschaft und Arbeitsmarkt

Teilen:
Zurück nach oben