Mandl gegen Hassverbrechen, für „Herzensbildung“

Hassverbrechen gehören verfolgt uns streng bestraft. Sie fügen Menschen Schaden zu, bis zum Tod. Und sie stören unsere Gesellschaften, können sie auch zerstören. Anlässlich des Jahrestags des Tods von Lisa-Maria Kellermayr hat Lukas Mandl zu den laufenden Gesetzgebungsverfahren auf europäischer und österreichischer Ebene Stellung genommen – hier im Live-Interview auf Puls24. Mandl betont darin auch, dass es in unseren Gesellschaften „neben Bildung und Ausbildung auch Herzensbildung“ brauche. „Wie wir Menschen miteinander umgehen“, sei wichtig. Mandl hatte anlässlich der Gedenkfeierlichkeiten nach Kellermayrs Tod im Vorjahr in öffentlichen Stellungnahmen die Idee geteilt, dass Kellermayrs Leben verfilmt werden sollte. „Das könnte ein wertvoller, wichtiger Film werden“, findet Mandl auch heute.

Copyright: Puls24.

27. Juli 2023 Blog EU, Europa, Europäische Union, Europäisches Parlament, Europaparlament, Gemeinden und Regionen, Geopolitik, Haltung und Grundsätze, Innere Sicherheit, Österreich, Sicherheit

Teilen:
Zurück nach oben