Mandl konnte im Europaparlament mit Teschl-Hofmeister hohen Besuch aus der NÖ Landesregierung begrüßen

Der niederösterreichische Europaabgeordnete Lukas Mandl konnte zuletzt hochrangigen Besuch aus der niederösterreichischen Landesregierung im Europaparlament in Brüssel willkommen heißen. Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister besuchte das Europaparlament. In ihrer Begleitung waren besondere Gäste: Junge Leute, die am Bundesredewettbewerb teilgenommen hatten und einen Besuch in Brüssel gewonnen hatten: Florence Bauernfeind, Amelie Eder, Victoria Englisch, Tabita Konde und Janik Nicolini.

„Die Positionierung Niederösterreichs in Europa ist unser Herzensanliegen“, sagte Mandl, und konnte für einen Austausch mit Landesrätin Teschl-Hofmeister sowie mit den Jugendlichen Alexander Friedrich vom Europabüro der Volkshilfe Österreich, Horst Heitz von den europäischen Klein- und Mittelbetrieben (SME Connect), Sandra Imhof von der Schweizer Botschaft beim Europaparlament, Tim Peters aus dem Generalsekretär des Europaparlaments und Victor Vaugoin, Leiter der NÖ Landesvertretung in Brüssel, begrüßen. Der Austausch war für alle Beteiligten sehr ergiebig.

Fotos: Martin Lahousse/EP.

29. September 2022 Blog, Presseartikel Arbeitsmarkt, Bildung und Facharbeit, EU, EU-Außenpolitik, Europa, Europäische Union, Europäisches Parlament, Europaparlament, Gemeinden und Regionen, Geopolitik, Haltung und Grundsätze, Österreich, Sicherheit, Wirtschaft und Arbeitsmarkt

Teilen:
Zurück nach oben