Wirtschaftsbund Triestingtal zu Gast bei Mandl in Brüssel

„Es ist immer ein Highlight, wenn Landsleute ihr Europaparlament besuchen. Mein Motto ‚Rot-Weiß-Rot in Europa‘ kann ich deshalb leben, weil Österreicherinnen und Österreicher mir sagen, was ihnen am Herzen liegt. So kann ich unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger parlamentarisch vertreten. Ein ganz besonderes Highlight war der Besuch des Wirtschaftsbundes Triestingtal auf Initiative von Obmann Erich Bettel. Es hat mich gefreut, dass unter den teilnehmenden Unternehmerinnen und Unternehmern auch der Berndorfer Bürgermeister Franz Rumpler vertreten war, mit dem mich eine gute Zusammenarbeit verbindet. Ich danke den Wirtschaftsvertreterinnen und -vertretern für ihre klaren Botschaften an die Politik. Wir müssen in diesen herausfordernden Zeiten alles dafür tun, dass der Geldwert so stabil wie möglich bleibt und die Klein- und Mittelbetriebe, das Rückgrat unserer Wirtschaft, heil durch die Krisen kommen“, so der niederösterreichische Europaabgeordnete Lukas Mandl.

Erich Bettel, Wirtschaftsbundobmann für den Teilbezirk und Initiator der Reise, erklärt: „Unserer Wirtschaftsgruppe Triestingtal und mir als Obmann war es bereits länger ein Anliegen nach Brüssel zu reisen, um uns einmal die Struktur des Europäischem Parlaments anzuschauen. Gerade jetzt in diesen etwas schwierigen Zeiten, wo es den Zusammenhalt der europäischen Länder braucht. Besonders freut es uns, dass ein erfahrener EU-Politiker wie Lukas Mandl sich Zeit genommen hat, und wir ihn besuchen durften. Für uns Klein-und Mittelbetriebe, die besonders durch die enorme Verteuerung der Energiekosten gefordert werden, ist uns der Dialog sehr wichtig. Dafür danken wir Lukas Mandl, dass er sich unserer Sorgen annimmt. Zum Abschluss unseres Gespräches durfte ich auch eine Einladung aussprechen, damit Lukas Mandl einige Betriebe in unserem Triestingtal besuchen kommt.“

19. November 2022 Blog, Presseartikel Arbeitsmarkt, EU, EU-Außenpolitik, Europa, Europäische Union, Europäisches Parlament, Europaparlament, Gemeinden und Regionen, Geopolitik, Haltung und Grundsätze, Innere Sicherheit, Österreich, Sicherheit

Teilen:
Zurück nach oben