Frühjahr 2022: Europa im Krieg, Arbeit für den Frieden

Diese Bilder und dieser Text sind im Zuge meiner parlamentarischen Dienstreisen im Frühjahr 2022 entstanden, nach dem aus dem Kreml kommandierten Kriegsangriff auf die Ukraine. Der Überfall galt und gilt den Werten der freien Welt, Menschenwürde und Freiheitsrechten, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie. Dass Krieg auf europäischen Boden herrscht, muss uns anspornen, noch mehr für den Frieden zu tun, und mit ganzer Kraft für den Frieden und Freiheit zu kämpfen.

Mit diesem Text lade ich auch ein zur Teilnahme am Aufsatzwettbewerb für junge Menschen unter 19. Den Aufsatzwettbewerb hatte ich schon zum Jahreswechsel ausgelobt; aus Anlass dieser beiden Jubiläen: 100 Jahre Niederösterreich und 10 Jahre Friedensnobelpreis an die EU. Bis Ferienende 2022 kann man einreichen. Zu gewinnen sind Brüssel-Reisen ins Europaparlament mit Begleitung. Eine hochrangige Jury sucht die Gewinnerinnen und Gewinner aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

8. Juli 2022 Blog EU, EU-Außenpolitik, Europa, Europäische Union, Europäisches Parlament, Europaparlament, Geopolitik, Haltung und Grundsätze, Österreich, Sicherheit, verteidigung

Teilen:
Zurück nach oben