Europaparlament: Mandl „begeistert“ von Niederösterreichs Landesschülervertretung
- 7. März
- 1 Min. Lesezeit

Der österreichische Europaabgeordnete Lukas Mandl (3.v.l.) hat im Europaparlament in Brüssel die Niederösterreichische Landesschülervertretung empfangen.
Unter den Schülervertretern war auch die aus Niederösterreich stammende Bundesschulsprecherin Hannah Scheidl (Mi.). Teil der Delegation waren auch Magdalena Seitinger, Landsschulsprecherin für die Berufsschulen (3.v.r.), Marco Belic, Landesschulsprecher für die AHS (2.v.r.) und Noah Robineau, stv. Landesschulsprecher für die berufsbildenden Mittleren und Höheren Schulen (re.). Zusammen mit ihnen hatten Isabella Senk (2.v.l.) und Maxmilian Haindl, stv. AHS-Landesschulsprecher (li.), die Reise organisiert.

Mehr als fünf Dutzend Schülerinnen und Schüler aus Niederösterreich nahmen an der Reise teil. „Wir hatten eine Stunde intensiver Diskussion über die Vertretung von Österreichs Landsleuten im Europaparlament sowie über die Zukunft Europas. Ich war und bin begeistert vom Interesse, vom Wissen und vom energiegeladenen Engagement der jungen Leute“, resümierte Mandl.
Fotos: S. Tzovaras/EP.



